Montag, 10. November 2014

Schoko Cookies ♡

Ich muss zugeben, ich habe einige Zeit überlegt, was ich in meinem ersten Blopost schreiben könnte. Aber was eignet sich zur Weihnachstzeit schon besser, als ein leckeres Plätzchen Rezept?

Diese Schoko Cookies sind wirklich lecker, total einfach und schnell gemacht!
Außerdem bekommt man aus der Menge Teig gut 20 riesige Cookies!



Zutaten

(für ca. 20 Cookies)

225g Butter
140g Zucker
1 Eigelb
2 Päckchen Vanillezucker
225g Mehl
50g Kakao
1 Prise Salz
85g Vollmilchschokolade
85g weiße Schokolade
125g Zartbitterschokolade

Zubereitung

Den Backofen auf 190 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Die Schokolade grob zerhacken.
Butter  und Zucker in einer Schüssel mit eine Handmixer schaumig schlagen, dann Eigelb und Vanillezucker zugeben. Mehl mit Kakao und Salz hinzufügen. Vollmilchschokolade und weiße Schokolade zugeben.
Aus dem Teig kleine Kugeln formen und mit ausreichend Abstand auf das Backblech legen. Die Teigkugeln platt drücken und die Zartbitterschokolade drüber streuen.
Die Cookies 12 - 15 Minuten backen und auskühlen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und vernaschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen