Freitag, 26. Dezember 2014

Hochprozentige Weihnachtsgeschenke ♡

Zu Weihnachten gab es dieses Jahr von mir mal was hochprozentigen! 

 

Die Rezepte zu diesen leckeren Likören habe ich auf dem Blog "Experimente aus meiner Küche" von der lieben Yvonne entdeckt!

Lebkuchenlikör

Ergibt ca. 800ml

- 400ml Sahne
- 100ml weißer Rum
- 150ml Weinbrand
- 4El Puderzucker
- 4 El Nutella
- 2Tl Lebkuchengewürz







Einfach alle Zutaten zusammengeben und gut vermischen. 
In Flaschen abfüllen und am besten gut gekühlt genießen!


Karamell-Kaffe Likör mit Whisky

Ergibt ca. 700ml

- 200ml Sahne
- 15 Sahne Muh Muhs
- 200g Kaffee-Sahne-Schokolade
- 1 kleine Tasse Espresso
- 200ml Whisky








Die Sahne langsam im Topf erhitzen. Die klein gehackte Schokolade und die Sahne Muh Muhs nach und nach zugeben und in der Sahne schmelzen. Zwischenzeitlich den Espresso zugeben. Wenn alles geschmolzen ist den Whisky hinzugeben. In Flaschen abfüllen und am besten gut gekühlt genießen!


Weißer Schokolade Likör mit Amaretto

Ergibt ca. 700ml

- 200g weiße Schokolade
- 30g gesiebter Puderzucker
- 400ml Sahne
- 200ml Amaretto









Sahne erhitzen und die Schokolade darin schmelzen. Puderzucker und Amaretto hinzufügen und in Flaschen abfüllen. Vor dem Verzehr gut schütteln!


Ich kann euch nur sagen, dass die Liköre bei meiner Familie wirklich gut angekommen sind, und sie auch wirklich lecker sind!
Der Lebkuchenlikör ist wirklich eher zu Weihnachten geeignet, aber die anderen beiden Liköre kann man bestimmt auch im Sommer bei einer Gartenfeier gut trinken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen